Am Beginn eines neuen Weges

von | 12. Februar 2023 | 0 Kommentare

Dies ist nun also der erste Blog-Artikel meiner neuen privaten Homepage – da stellt sich doch eigentlich direkt die Frage: „Wozu? Was soll das Ganze? Weshalb die Mühe, wenn diese Seite wirklich privat ist und hier nichts verkauft werden soll?“.

Klar, verstehe ich völlig. Meine Überlegungen, an deren Ende diese Website und der Blog entstanden, waren jedoch andere. Tatsächlich habe ich in der Vergangenheit bereits die eine oder andere Website einschließlich Blog betrieben, bei der es tatsächlich letztlich in gewisser Weise ums „Verkaufen“ ging. In jedem Fall aber darum, die Besucher dieser Websites für bestimmte, klar umrissene Themen zu begeistern.

Hier aber lag bisher mein Dilemma: Ich liebe es sehr, über Dinge zu schreiben, die mich bewegen und begeistern. Die Themen, bei denen dies potenziell der Fall ist, sind äußerst vielfältig. Zu vielfältig für eine Website zu einem einzigen, fest abgegrenzten Thema. Und mir geht es auch beileibe nicht darum, anderen permanent etwas zu „verkaufen“, sie oder ihn von etwas zu überzeugen oder zu etwas zu motivieren. 

Das Schreiben ist für mich einfach eine ganz großartige und perfekt zu mir passende Form, um auszudrücken, wer ich bin und wofür ich stehe. Um zu zeigen, was mich begeistert und was ich tue. Und genau das ist es, was ich hier tun werde.

Und möglicherweise werde ich so auch gelegentlich in Kontakt mit Menschen kommen, die sich für ähnliche Themen begeistern und ähnliche Werte haben. Denn obwohl ich tendenziell ein eher ruhiger und zurückhaltender Mensch bin, liebe ich doch den inspirierenden Austausch mit Gleichgesinnten, liebe ich neue Ideen, Impulse und gemeinsames Wachstum, die aus solchen Begegnungen entstehen können.

Und so darfst Du in diesem Blog einen Mix an Themen und Inhalten erwarten, die vor allem einer Regel folgen: Sie berühren mich oder begeistern mich. Dir sollen sie nichts „verkaufen“. Und dennoch freue ich mich natürlich, wenn sie auch in Dir etwas berühren, in Dir auf Resonanz stoßen. Und falls Du in solchen Fällen mitunter den Impuls in Dir verspürst, einen kurzen Kommentar zu einem Artikel zu hinterlassen, dann tue das einfach – ich würde mich freuen! 

(Foto-Credits: ID 159519814 © Aniszewski | Dreamstime.com)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner